Herzlichen Glückwunsch!!!

 Ein Jahr lang tummeln sich – fast stündlich und täglich – die Wörter auf Christofs schreibschrift blog. Eine riesige Bereicherung für die Begriffsfindung der Schreibpädagogik!

Mittlerweile könnte man alles zusammentragen und die Schreibpädagogik im web positionieren und definieren. Mit Christofs blog in der Tasche wäre das eine wahre Herausforderung.

Besonders wichtig finde ich die Artikel und Beiträge für mein schreibpädagogisches Berufsprofil. Die vielfachen Verlinkungen zu weiteren schreibpädagogischen Links eröffenen die Welt der Schreibpädagogik als Ganzes. Das wäre in einem Buch kaum möglich, da sich ja ständig neue Vernetzungspunkte finden. Und das ist eben das Besondere für mich an schreibschrift, dass sich ein riesiges Repertoire bietet zu den Fragen:

  • Was ist Schreibpädagogik?
  • Wo findet Schreiben überall statt, welche Möglichkeiten gibt es für die Schreibschrift im Alltag und im web?
  • Was bewirkt Schrift?
  • Was kann aus der Schreibpädagogik und dem Schreiben werden?

Apropos werden:

Etwas schade ist die geringe Anzahl der Autoren und Autorinnen hier auf dem web. Ich habe mich zwar auch erstmal geziert aber eigentlich könnte es – wie Christof schon sagte – eine Art des freewriting sein. Naja, und etwas Courage gehört natürlich auch dazu sich und seine Texte im web zu veröffentlichen.  Dennoch, mit dem was hier bereits schon alles geschrieben wurde von sämtlichen blog-Besuchern hat ja schon jede Menge Autorentum. Ein guter Anfang, oder?

Was ich mir zum “schreibschrift” Geburtstag wünsche?

Das es so weiter geht und sich weiterhin so viele Leute dafür interessieren, kommentieren und vielleicht auch mal mitartikeln.

About these ads

Eine Antwort zu “Herzlichen Glückwunsch!!!

  1. “mitartikeln” fänd ich auch hübsch, geht zur not auch ohne. außerdem artikelst ja du schon mit, und das mit großer regelmäßigkeit in letzter zeit. aber danke für die blumen aus der entfernung. wir können uns ja beständig gegenseitig kommentieren, oder doch weiter ein netz-buch-blog-lese-langtext-produkt schaffen :lol:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s