schreibidee (1)

manchmal fehlen die ideen zu einer geschichte. oder man überlegt, was man als nächste aufgabe seiner schreibgruppe anbieten könnte. das internet ist eine unerschöpfliche fundgrube. vielleicht auch mal für eine schreibaufgabe (die erste werde ich am sonntag formulieren, für die die lust haben mitzumachen 😉 ).

gute vorlagen sind bilder, und im speziellen fotografien. und noch viel besser, dokumentationsfotos, da sie bilder aus dem leben zeigen. hier sei ein homepage empfohlen (leider nur auf spanisch und englisch), die eine enorme auswahl an reportagefotos, teilweise auch dazugehörige artikel aufweist. selbst wenn man nicht schreiben möchte, lohnt sich ein blick auf die seite. in einer schreibgruppe bestünde die möglichkeit, gemeinsam ins netz zu gehen, jede(r) wählt sich ein foto aus, zu dem geschrieben wird und anschließend werden die geschichten mit foto präsentiert. der verknüpfungen und variationen sind keine grenzen gesetzt. weitere ideen zu der seite können gerne hier veröffentlicht werden.

die gruppe heißt ojodepez und die homepage ist zu finden unter: http://www.ojodepez.org/cgi/php/index.php?lg=es . bei der organisation handelt es sich um den versuch, gesellschaften kritisch abzubilden.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s