„mein klassiker – autoren erzählen vom lesen“ – ein buchtipp

es gibt keine zufälle. gerade hatte ich hier über das buch „erst lesen. dann schreibe“ berichtet gehabt, da stand ich heute im buchladen und sah einen stapel neuer bücher. Sascha Michel, Mirjam Neusius und Lea Katharina Ostmann haben das buch „mein klassiker –  autoren erzählen vom lesen“ herausgegeben. auch hier trifft sich eine illustre schar von bekannten schriftstellerInnen, um über ihr erlebnis mit klassikern zu berichten. natürlich konnte ich das buch in der geschwindigkeit noch nicht lesen, doch es erscheint mir eine hübsche ergänzung zu dem ersten buchtipp. dann hat man sicherlich einen grandiosen rundumschlag an lesenswertem. und die idee von evelyn, hier eigene „favoriten“ vorzustellen, gefällt mir gut, denn ohne lesen wird das mit dem schreiben ja „nüscht“. also, persönliche buchtipps sind per mail herzlich willkommen. das buch ist 2008 beim fischer taschenbuch verlag in frankfurt am main erschienen. ISBN 978-3-596-90001-5

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s