netz-depeschen der süddeutschen zeitung

regelmäßige leserInnen dieses blogs haben sicherlich schon festgestellt, dass eine meiner haus- und hofzeitungen die sz ist. sie bietet in letzter zeit einen vorteil, sie verbindet ihre journalistische berichterstattung mit betrachtungen zum internet, zum datenschutz und zum literarischen.

heute sei eine kleine, teilweise amüsante rubrik vorgestellt, die sich einmal die woche den bewegungen im web widmet. sie erscheint montags im feuilleton und nennt sich „netz-depeschen„. in ihren fragestellungen besucht sie besondere auseinandersetzungspunkte, die sich im netz bilden oder betrachtet nischen, die einem unbekannt blieben, wenn man nicht in die zeitung blickte oder unter jenen link, der mit ein wenig verzögerung den bericht wiedergibt: http://www.sueddeutsche.de/kultur/special/473/101372/

hier finden sich auch die weiterführenden links zu den im text benannten orten des webs. also eigentlich ein wöchentlicher blog, der auch gedruckt wird. ein blick hinein lohnt, auch in die älteren depeschen. und dann das ausgewählt, das einen interessiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s