web 2.2 – last.fm

sie haben die faxen dicke von miesen radiosendern. ständig sind die so gut gelaunt und lachen über scherze, die kein mensch witzig findet, aber die moderatorInnen klopfen sich weiter verbal auf die schenkel.

oder sie finden zwar die beiträge in ihrem lieblingssender gut, doch die eine moderatorin spielt immer so krachmusik, zwar ausgefallen und nicht der übliche einheitsbrei, aber eben laut.

oder sie suchen einfach mal a-capella-jazz, doch der cd-laden bei ihnen um die ecke führt so etwas überhaupt nicht.

ja dann besteht die möglichkeit musik in diese richtung bei last.fm zu finden. sie können entweder einfach ihren lieblingsinterpreten eingeben und hören dann sofort ein musikbeispiel, wenn eines parat liegt. oder sie sehen, welche musik menschen, die auch ihren lieblingsinterpreten hören, sonst noch hören. und sie können eine zusammenstellung der von etlichen menschen gehörten musik als eigenen radiosender hören.

so finden sie plötzlich einen nischensender, der zumindest zum teil auf ihren geschmack zugeschnitten ist. basierend auf der erhebung, was andere menschen noch so hören, wenn sie das hören. erstaunlich wievieles davon dann auch ihren geschmack trifft. sie können auch eigene abspiellisten ins netz setzen, können ihre sammlung aus i-tunes als wiedergabeliste veröffentlichen. und so zur weiteren förderung von nischenmusik beitragen. kein radiosender würde sich trauen, ihren musikgeschmack zu senden, aber im web 2.0 ist dies möglich. zu finden unter: http://www.lastfm.de/

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s