schnickschnack (21)

geld regiert die welt. und öl, neuerdings, wenn man einem sprecher der spd glauben kann, da der ölpreis heute das sei, was früher der brotpreis war. die müssen pvc bei der spd essen. ich schweife ab. also es geht um den handel. so weit weg war ich dann doch nicht vom thema. also öl wird ja auch gehandelt. und wie so vieles andere auch, zum einen nicht eben fair, da vieles auf kosten anderer produziert wird und in vielen sparten kartelle die preise regeln.

dem wollten menschen, die sich zum beispiel etwas gekauft haben, es aber nicht mehr benötigen, eine idee entgegensetzen. dazu kam, dass der eine was kann, was der andere als dienstleistung benötigt. dafür hat der andere eine alte schalplatte, die den, der was kann interessiert. alles klar?

es haben sich tauschringe gebildet. abseits des geldgebundenen warenhandels, haben menschen den versuch unternommen, dinge zu tauschen, die sie erstanden haben. also bei musik ist das ja nicht so richtig im internet erlaubt. aber in anderen bereichen können die tauschringe aktiv werden. und das internet ist natürlich eine ideale plattform um schnell und unkompliziert in kontakt zu treten.

darum gibt es dieses mal in der schnickschnack-rubrik die homepage der tauschringe, um nicht nur das geld regieren zu lassen. und vielleicht findet ja der eine oder die andere etwas, was sie schon immer einmal haben wollten. die seite ist zu finden unter: http://www.tauschring.de/

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s