hobnox.com – nichts als medien

auch ein preisträger des grimme-online-award ist hobnox.com. dabei handelt es sich um eine seite die beinahe professionelle produktion von filmen, sendungen, interviews und übertragungen von konzerten kombiniert mit den neuerungen des web 2.0.

dabei werden verschiedenen medienmachern die möglichkeiten und die programme gegeben, um in verschiedenen kategorien beiträge zu gestalten. schwerpunkt sind musik, film und interview. diese beiträge können bewertet werden, es kann dazu gebloggt werden und es kann natürlich angeschaut werden.

die aufmachung kommt in einer beinahe einmaligen qualität daher. die filme nehmen fast den ganzen bildschirm ein, und sind nicht nur ein kleines schlecht gepixeltes fensterchen. der sound lässt auch nicht zu wünschen übrig und die schnitte sind in vielen bereichen professionell.

wenn dies bis jetzt nur die beta-version von hobnox.com ist, dann kann man gespannt sein, wie die endversion aussehen wird. interessant ist vor allen dingen die berichterstattung von der jungen kulturellen szene. bis jetzt ist das angebot noch in den anfangsphasen, doch vieles gestaltet sich sehr professionell. um diese professionalität zu fördern, wurde ein preis ausgeschrieben, der vor kurzem verliehen wurde. und eben selber einer empfangen vom adolf grimme institut. zu finden ist die seite unter: http://www.hobnox.com 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s