schnickschnack (27)

ein ganz profaner blog sei dieses mal hier vorgestellt. besser gesagt ein angebot dieses blogs. wie oft möchte man gern eine bestimmte region, ein land oder die ganze welt kurz abbilden, um anderen zu zeigen, von welchem ort man spricht. doch es ist gerade keine karte zur hand.

hier hilft der blog „spoongraphics“ schnell weiter. er stellt auf der hier verlinkten seite verschieden meist kostenlos runterzuladende vector-grafiken vor. die grafiken können auf verschiedenen seiten über die links gefunden werden. es gibt sogar eine schrift (zapfdingbats angelehnt), die die schattenrisse von verschiedenen ländern anstatt buchstaben darstellt. die meisten grafiken sind im format des „adobe illustrators“ runterladbar und können bei entsprechenden programmen in präsentationen oder layouts eingebettet werden.

die seite des blogs ist zu finden unter: http://www.blog.spoongraphics.co.uk/freebies/free-vector-maps-and-country-outlines

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s