web 2.12 – imeem

gleich nach dem magazin für elektronische lebensaspekte sei hier eine praktische anwendung hinterhergeschoben. „imeem„, eine plattform für playlists, die auf einer social-software basiert. es können musik und videos hochgeladen werden, eigene playlists veröffentlicht werden und von allen anderen angeschaut und gehört werden.

so entsteht ein großer pool aus musik, video, fotografie und bewertungen. was hören die anderen? was gefällt mir? wer hat den angenehmsten mix zusammengestellt oder sind die aus bewertungen  generierten mixe am interessantesten? alles kann gehört und gesehen werden. und falls man sich die schönsten sachen herunterladen will kann man sich zu itunes oder amazon weiterschalten, um gegen eine bezahlung seine lieblingstitel zu erhalten. ansonsten kann einfach konsumiert werden bei einer seite, die einen mix aus last.fm und hobnox darstellt. und zwar hier: http://www.imeem.com/

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s