jugend und lesen

ein tipp von martina hier im blog hat mich auf einen blog aufmerksam gemacht, den ich noch etwas direkter vorstellen möchte. der lehrer und schulpsychologe ulf cronenberg archiviert seit längerer zeit kritiken zu jugendbüchern. dabei werden sie vorgestellt aber auch eine differenzierte kritik dazu verfasst. außerdem wird zum abschluss eine bewertung vergeben. diese bewertung führt zu einem ranking der besten jugendbücher der letzten zeit. es lohnt sich hineinzusehen, auch wenn man nicht mehr ganz so jung ist. entweder um anregungen für geschenke zu bekommen oder um sich selbst einmal wieder einem jugendbuch zuzuwenden.

der blog ist klar strukturiert und hat ein großes archiv. anscheinend kommen beinahe täglich neue exemplare dazu.

zu finden ist der blog, obwohl die adresse schon im kommentar steht, unter: http://www.jugendbuchtipp.de . viel spaß beim lesen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s