schnickschnack (38)

ein blog der vielen informationen sei hier einmal mehr vorgestellt. inzwischen bilden sich immer mehr blogs heraus, die schon beinahe lexikalische qualitäten vorweisen können. dieses mal wendet sich der blog an lehrerInnen und pädagogInnen. denn es gibt unglaublich viel material, das für unterricht und andere pädagogische bildungsveranstaltungen genutzt werden kann.
„arnaba“ betreibt diesen blog, dessen schwerpunkt auf dem thema deutsch als fremdsprache liegt. doch viele hinweise sind auch in anderen zusammenhängen verwendbar und können vor allen dingen in kreativen veranstaltungen eingesetzt werden. seit oktober ist eine lange linkliste und ein blog mit vielen verweisen entstanden, bei dem sich eine durchsicht lohnt. „arnaba´s weblog – DaF und Web 2.0 – lehrmittelsammlung“ ist zu finden unter http://arnaba.wordpress.com .

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s