demonstration in berlin gegen vorratsdatenspeicherung

verschiedene verbände, vor allen dingen auch aus dem sozialen bereich und diverse gruppen rufen zu einer gemeinsamen demonstration gegen die von der bundesregierung und der eu initiierte „vorratsdatenspeicherung“ auf. die liste der unterstützerInnen von „freiheit statt angst 2008“ ist lang. die demonstration soll am 11ten oktober um 14 uhr auf dem alexanderplatz in berlin stattfinden.

ich möchte hier darauf hinweisen, damit man diesen termin eventuell in seinen wochenplanungen aufnehmen kann. denn wer sich weiterhin ansatzweise (wirklich nur ansatzweise) im internet bewegen möchte, der kann die aktuellen entwicklungen nicht gutheißen. Ich habe hier schon häufiger über die schleichende beseitigung des datenschutzes und die konsequenzen für verschiedene berufsgruppen oder das eigene privatleben geschrieben. das lässt sich alles über die suchfunktion finden. hier sei nur auf die ankündigung der demonstration im netz hingewiesen. sie ist zu finden unter: http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/242/144/ . und sie können gewiss sein, ihre verbindung zu der homepage wird zwischengespeichert werden. 😦

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s