verlag (16) – carl hanser verlag

klein aber fein, lässt sich auf den ersten blick vom „carl hanser verlag“ sagen. doch das täuscht, wenn man auf die homepage des verlages geht. denn kaum ruft man einen punkt auf, zeigen sich schon viele unterpunkte. und es stellt sich heraus, der hanser verlag widmet sich nicht nur der literatur und dem kinderbuch. er widmet sich dem thema computer und internet, er widmet sich den wissenschaften und er widmet sich der industrie. bis zu dem moment, wo ein verlag eine austauschplattform für bestimmte wissenschafts- und wirtschaftszweige verwaltet.
aber daneben existieren viele andere informationen wie bei etlichen verlagen üblich, zu den autorInnen, zu einzelnen themen, es gibt eine art von dossiers oder auch leseproben. und es gibt die möglichkeit, sich natürlich umfassend über das verlagsangebot zu informieren.


eines merkt man auf alle fälle, hanser nimmt gern kontakt mit interessierten aller art auf. ob nun leserInnen oder autorInnen, sofort werden kontaktpersonen und anschriften, also wichtige informationen angezeigt. die homepage kommt schlicht daher, fächert sich aber stück für stück auf und bietet dann einen weiten einblick in das verlagsgeschehen. ganz abgesehen davon, wurden bei hanser eine ganze menge nobelpreisträger verlegt. zu finden ist der verlag unter: http://www.hanser.de .

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s