www.schreibpaedagogik.de bietet keine informationen

ein problem des internets besteht darin, dass begehrte adressen von manchen menschen vorab reserviert werden, um sie dann irgendwann bei bedarf zu verkaufen. das kann legitim sein, doch leider tauchen die nicht-informativen seiten in den suchmaschinen bei treffenden formulierungen relativ weit oben auf.

so findet sich bei der sucheingabe „schreibpädagogik“ seit über einem halben jahr die seite http://www.schreibpaedagogik.de mit der ankündigung, sie biete angehenden autorInnen eine plattform und setze sich mit schreibpädagogik auseinander. klickt man sich auf die seite, findet sich jedesmal der hinweis, die seite würde überarbeitet. gleichzeitig versucht jemand, taschen aus lkw-planen an die frau und an den mann zu bringen. schaut man ins impressum, kann man feststellen, dass das arbeitsgebiet des anbieters eher im bereich pr liegt denn in der schreibpädagogik oder pädagogik.

also, es lohnt sich nicht, diese seite anzuklicken, höchstens man möchte diese adresse erstehen und sein eigen nennen. es ist wie es scheint, in absehbarer zeit nicht damit zu rechnen, dass die seite inhaltlich gefüllt wird. und auch wenn auf anderen pr-seiten auf diese seite verwiesen wird und ein screenshot des angeblichen angebots abgebildet ist, stellt sich die frage, ob diese seite jemals existierte.

Eine Antwort zu “www.schreibpaedagogik.de bietet keine informationen

  1. Gut zu wissen aber ehrlich gesagt habe ich seit „Schreibschrift“ gar kein Interesse andere schreibpädagogischen Seiten zu besuchen. Außerdem stelle ich die Internet-„Pädagogik“ sowieso in Frage. Es reicht dass es eine komplexe Informationsseite gibt zu Themen der schreibpädagogischen Möglichkeiten. Damit ich bin schon ganz glücklich.
    Weiter so!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s