web 2.29 – kulturserver.de

deutschland hat einen kulturbeauftragten. der wiederum tritt nur selten in erscheinung, doch im hintergrund wird eine kulturbehörde betrieben. und angegliedert an die behörde ist immerhin eine datenbank, die es künstlerInnen ermöglicht, sich selbst darzustellen und eigene veranstaltungen anzukündigen.

für die besucherInnen der seite des kulturservers bietet sich deshalb eine ausführliche „kulturdatenbank„, die sowohl die suche nach veranstaltungen als auch nach kulturschaffenden ermöglicht. leider kommt dabei die schreibende zunft mal wieder zu kurz und wird überhaupt nicht aufgeführt. kultur beschränkt sich auf film, theater und die bildenden künste. doch in diesem zusammenhang finden sich inzwischen viele informationen dort. schön, dass es überhaupt so eine datenbank gibt, die auch aktuelle angebote verlinkt und weiterführende informationen ermöglicht.

jetzt braucht es neben dem bildungsserver und dem kulturserver wahrscheinlich nur noch einen literaturserver, der auch den schreibenden und lesenden eine angemessene plattform bietet. denn es kann nicht sein, dass die informationen „amazon“, selbstgestalteten webseiten und den „verlagen“ vorbehalten bleiben. auch hier wäre eine generelle datenbank wünschenswert.

der server für vielfältige kulturelle interessen ist zu finden unter: http://www.kulturserver.de/ .

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s