schnickschnack (58)

mal wieder eine kleine humorvolle einlage. dieses mal für die freunde des schwäbischen dialekts und der schwäbischen eigenheiten. es gibt unter schwaben verhaltensweisen (dies ist natürlich eine unzulässige verallgemeinerung, die aber durch die eigene biografie eher bestärkt, denn abgeschwächt wurde), die zwei effekte gleichzeitig haben: es wird für ordnung gesorgt (für kenner sei hier nur das wort „kehrwoche“ notiert) und gleichzeitig engagement an den tag gelegt. dieses unerschrockene engagement der schwaben für das „gute“ und „ordentliche“ in der welt, treibt sie zum einen immer wieder in die weite welt hinaus, zum anderen bringt es sie in bekannte positionen. das geht in die eine richtung (siehe bundespräsident) als auch in die andere (siehe rudi dutschke).

da verwundert es nicht, dass auch barack obama ein schwabe sein könnte. auf „youtube“ ist ein wunderbar amüsantes, schwäbisch verfremdetes filmchen zu sehen, das kenner der klischees erfreuen wird. zu sehen ist der film unter: http://www.youtube.com/watch?v=fTYMqVe-MMM

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s