online-biografie-schreibkurs – ein tipp

ich habe hier schon manchen online-kurs des kreativen schreibens vorgestellt. habe auch die möglichkeit, sich seine biografie schreiben zu lassen benannt. doch jetzt wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass es auch einen online-kurs gibt, seine eigene biografie zu verfassen. das hört sich spannend an und nutzt die möglichkeiten des web, seine eigene lebensgeschichte zu verfassen.

dr. andreas mäckler bietet auf seiner homepage neben workshops in bad sooden-allendorf die möglichkeit an, in wöchentlichem rhythmus lehrbriefe von ihm per mail zu erhalten, um stück für stück seine eigene biografie zu verfassen. es handelt sich dabei um ein langfristigeres projekt, da insgesamt 100 lehrbriefe versendet werden, die so wie es klingt, an die bearbeitung der eigenen biografie heranführen. natürlich kostet dieses angebot etwas, aber der preis scheint für die fülle an informationen moderat.

dieses angebot ist sicherlich für menschen attraktiv, die entweder in der nähe keine kurse zum biografischen schreiben besuchen können, die schwer ihr haus verlassen können oder die ihrem eigenen zeitrhythmus beim schreiben folgen wollen. bei konsequenter bearbeitung der lehrbriefe hält man nach ungefähr zwei jahren seine eigene biografie in händen und hat sogar tipps erhalten, wie sie veröffentlich werden kann.

zu finden ist die seite unter: http://www.meine-biographie.com. hier kann man auch etwas über den herausgeber, seine verbindung zu einem biografiezentrum und vieles mehr erfahren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s