25 schreibaufgaben aus diesem blog

jetzt ist dies auch schon wieder ein jahr her und die schreibaufgaben sind weiterhin gefragt. na dann auch sie als rückholaktion. noch einmal aufgelistet. auch an schreibaufgaben sind ein paar dazugekommen. doch ich bleibe dabei, die aufforderung sich an schreibaufgaben zu beteiligen, funktioniert zumindest hier nicht. es wird demnächst andere möglichkeiten geben. ich verrat aber noch nichts 😯

gepostet am 30.03.2009


einjahrblog

man muss es ganz nüchtern zugeben: die idee mit den schreibaufgaben hier im blog hat nicht funktioniert. deshalb war die 25te schreibaufgabe auch die letzte schreibaufgabe nach einem jahr. aber alle aufgaben noch einmal zu bündeln, um sie vielleicht einer anderweitigen verwertung in schreibgruppen zuzuführen, kann ja nicht schaden. deshalb sind hier alle schreibaufgaben noch einmal aufgelistet. auf den jeweiligen link geklickt, landet man bei der aufgabe hier im blog. den schnickschnack, wie das mit den texten gehändelt wird habe ich gelöscht. die aufgaben sind teil kurz und schlicht, jedoch vielleicht eine anregung:

schreibaufgabe 01: 25-stunden-tag

schreibaufgabe 02: s-t-r-texte

schreibaufgabe 03: frühlingsgefühle

schreibaufgabe 04: geschichte fortsetzen

schreibaufgabe 05: liebesbrief an einen gegenstand

schreibaufgabe 06: „in der hitze der nacht“

schreibaufgabe 07: dialog surprise

schreibaufgabe 08: taktloser text

schreibaufgabe 09: wortspiele zu „sommerurlaubsreiseplanung“

schreibaufgabe 10: leben mit dem web in 10 jahren

schreibaufgabe 11: einen kahlen raum füllen

schreibaufgabe 12: innerer monolog von berufstätigen

schreibaufgabe 13: „die wilde dreizehn“

schreibaufgabe 14: „billiger“ text

schreibaufgabe 15: eine entscheidung – zwei texte

schreibaufgabe 16: „cooler“ text

schreibaufgabe 17: lyrik zu „finanzmarktstabilisierungsanstalt“

schreibaufgabe 18: geschichte vom schnee

schreibaufgabe 19: kitsch as kitsch can

schreibaufgabe 20: „paarblicke“ als innere monologe

schreibaufgabe 21: fantasieworte „tullern“ und „uschelig“

schreibaufgabe 22: 10 fragen zur selbstbefragung

schreibaufgabe 23: anfangssatz weiterführen

schreibaufgabe 24: winterliche katastrophen- oder abenteuergeschichte

schreibaufgabe 25: „du bist ja das letzte!“

viel spaß damit. und bei einer verwendung wäre ich dankbar, wenn der blog erwähnt wird.

christof

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s