selbstbefragung (57) – betrug

die fragebögen zur selbstbefragung versuche ich unter rubriken zu bündeln. dieses mal geht es um „betrug„.

  • wann haben sie sich das letzte mal betrogen gefühlt? von wem?
  • sind wir nicht alle ein bisschen korrupt? begründen sie.
  • wo fängt für sie betrug an? beschreiben sie.
  • haben sie ihren partner / ihre partnerin schon einmal betrogen? warum?
  • lernen die kleinen von den großen beim betrug? oder rutscht man vielleicht in eine situation hinein, aus der man nicht mehr rauskommt? was glauben sie?
  • die kleinen hängt man, die großen lässt man laufen – stimmt das bei den betrügereien für sie so?
  • warum fällt ehrlichkeit so schwer? oder ist das für sie nicht so?
  • kennen sie situationen, in denen sie ehrlich waren und dadurch nachteile hatten? beschreiben sie.
  • wenn sie wählen könnten, wen würden sie gern betrügen?
  • wenn sie wählen könnten, wem wären sie gern endlich ehrlich gegenüber?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s