wer reagiert eigentlich noch auf die spam-kommentare?

manchmal fragt man sich, ob sich bestimmte spam-mails überhaupt lohnen und was ihr ziel ist. da gibt es fantasie-mailadressen mit seltsamen homepage-angaben und immer wieder ähnlichen äußerungen. der text sei interessant und beleuchte einen neuen blickwinkel. der facebook-button würde vermisst (obwohl er da ist). man würde bei den spannenden texten im blog bestimmt wieder vorbeischauen. auf dem handy würde der blog seltsam dargestellt. der like-it-button würde fehlen …

wer kommt auf solche schwachsinnigen ideen? und wer wird begeistert sein, wenn er diesen quatsch doch ernst nehmen sollte und beim klicken des homepagelinks auf einer fürchterlichen seite landet? hiermit kann man ja weder werbung platzieren, noch server lahmlegen noch irgendeinen anderen effekt erzielen. nur die spam-software schaufelt die teile in den spam-ordner, den man dann täglich löscht.

wahrscheinlich handelt es sich bei diesen nachrichten um eine digitale arbeitsbeschaffungsmaßnahme, die sich eigentlich beinahe ausschließlich im virtuellen raum bewegt. aber es bleibt die frage, wer solch eine beschäftigung schätzt? wahrscheinlich kleine roboter-programme, die nichts besseres zu tun haben, während sie im netz hin und her wuschen. so muss man sich wahrscheinlich das „nichts“ vorstellen, als nichtige spamnachricht, die nichts sagt, nichts bewirkt und nichts ist. da lobe ich mir doch die postwurfsendung oder diese kleinen in klarsichtfolie eingeschweissten (auch irgendwie sinnlosen und belästigenden) werbeprospekthäufchen der deutschen post. pfhh, die welt ist verrückt 😉 . es fehlt definitiv der „zurück-an-absender-button“ (die werbepäckchen der post kann man einfach wieder in den briefkasten werfen).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s